Praxis Dr. med. Jan Schnell

  • schnelljan-web

Ort Kategorie: Gesundheit, ÄrztInnen, Allgemeinmedizin, Ernährungsberatung und Gesundheit allgemeinOrt Schlagwörter: Allgemeinmedizin, Gesundheit, Hausarzt, Internist, Kinderwunsch, Psychosomatik, Schwangerschaft und Ultraschall

Angebot
Angebot
Fotos
Karte
  • Dr. Jan Schnell Facharzt für Innere Medizin und Ernährungsmedizin, hat am 1. Juli 2022 seine Praxis in Drewitz, direkt im Havel-Nuthe-Center, in einer Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Hirschmann eröffnet.

     

    Einer seiner Schwerpunkte liegt in der Ultraschalldiagnostik, für die er von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall (DEGUM) zertifiziert ist. Nach seiner Facharztausbildung war er drei Jahre in der Psychosomatik tätig, da ihn die Zusammenhänge von seelischen Leiden und Körpersymptomen interessieren. „Menschen bringen ihre Lebensgeschichte mit Lebenskrisen, Sorgen und Ängste mit in die Praxis – wenn man das sieht, dann lässt sich das in der täglichen Arbeit nicht mehr wegdenken“, so Schnell. „Ich verbinde mit Psychosomatik nicht nur eine Fachrichtung, sondern eine innere Haltung, die meine ärztliche Tätigkeit prägt.“ Über die psychosomatische Grundversorgung haben Hausärzte die Möglichkeit, sich etwas mehr Zeit für die Patient*innen zu nehmen und den seelischen Anliegen etwas mehr Raum zu geben.

     

    Auch bei Problemen in der Schwangerschaft oder unerfülltem Kinderwunsch kann der Hausarzt der erste Ansprechpartner sein, da er die jeweilige Gesundheitsgeschichte der Patientinnen im Überblick hat und entsprechend weiter verweisen kann.

     

    Zudem  macht Dr. Schnell  eine berufsbegleitende Ausbildung zum ärztlichen Psychotherapeuten. Die Praxis bietet auch ansonsten ein breites internistisches Spektrum an Diagnostik und Therapie im Rahmen der ambulanten/hausärztlichen Versorgung.

     

    Für Privatversicherte, gesetzlich Versicherte und Selbstzahler.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.