Geben- und Nehmen-Markt der Abfallberatung der Landeshauptstadt Potsdam

  • GuNMarkt-SchlaatzLHPWeb
  • GuNMarkt-LustgartenLHP_web

Ort Kategorie: Einkaufen und SecondhandOrt Schlagwörter: Abfallberatung, Abfallvermeidung, Müll und Tauschen

Angebot
Angebot
Fotos
Karte
  • Der nicht-kommerzielle Tausch-und Verschenkemarkt der Landeshauptstadt findet zwei Mal im Jahr (Mai und September) an wechselnden Standorten in Potsdam statt. Hier können noch gut erhaltene Gegenstände, wie Spielzeug, Bücher, CDs, Kleidungsstücke, kleine Elektrogeräte und vieles mehr verschenkt, getauscht und mitgenommen werden. Der beliebte Geben-und Nehmen-Markt wurde 2011 ins Leben gerufen und will ein Zeichen für Abfallvermeidung und Wiederverwendung setzten. Denn die getauschten oder verschenkten Gegenstände bekommen ein neues Leben und landen somit nicht gleich im Abfall. Die auf dem Markt angebotenen Gegenstände sollen in einem guten Zustand, voll funktionsfähig und sauber sein. Der Verkauf von Gegenständen ist nicht gestattet.

     

    Termine und weitere Informationen gibt es unter www.potsdam.de/geben-und-nehmen-markt

     

    Fotos: © LHP

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.